Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Szene

Internationale Auszeichnung und Hollywood-Star als Testimonial: Moto Guzzi California mit Ewan McGregor auf Überholspur

16.06.2013
Seit der Markteinführung Anfang 2013 sorgt das neueste Motorrad der italienischen Traditionsmarke Moto Guzzi weltweit für Aufsehen.
03_Moto_Guzzi_Ewan_McGregor

Nun wurde auch ein passendes Testimonial gefunden: Niemand geringerer als Schauspieler Ewan McGregor leiht der Moto Guzzi California  für die aktuelle Werbekampagne sein Gesicht.

 

Doch nicht nur bei dem Hollywood-Star konnte das Motorrad punkten. Das führende US-Luxus- und Lifestylemagazin Robb Report kürte die California zum „Best of the Best Cruiser Motorcycle 2013“.

Mandello del Lario/Wien, Juni 2013 /// „Es war Liebe auf den ersten Blick“, schwärmt Schauspieler Ewan McGregor über die neue Moto Guzzi California. Dass die Wahl als Testimonial auf ihn fiel, ist kein Zufall.

 

Der Hollywood-Star ist seit Jahren begeisterter Moto Guzzi-Anhänger, nennt er mittlerweile immerhin zehn Motorräder der italienischen Kultmarke sein Eigen. 2007 fuhr der schottische Filmstar, bekannt aus Moulin Rouge, Trainspotting oder Star Wars, auf seiner California Vintage sogar von Mandello del Lario, der Geburtsstätte von Moto Guzzi, bis nach London.


„Ich kenne Moto Guzzi nun seit vielen Jahren sehr gut. Als man mir die neuen California-Modelle zeigte, war ich sofort begeistert. Das einzigartige Design und die verbaute Technik haben mich überzeugt. Ich stehe zu hundert Prozent hinter der Marke und bin stolz, dass ich Teil der Erfolgsgeschichte sein darf. Außerdem freue ich mich, meinen Fuhrpark durch ein weiteres spektakuläres Motorrad zu erweitern,“ so McGregor.

08_Moto_Guzzi_California_Custom

Für die Werbekampagne wurde Ewan McGregor Anfang März vor der spannenden Kulisse der australischen Westküste vom italienischen Starfotografen Paolo Zambaldi, der bereits mit Naomi Campbell, Mickey Rourke, Tilda Swinton und Kevin Spacey zusammengearbeitet hat, ins rechte Licht gerückt. Dafür legte der Schauspieler extra eine Drehpause bei den Aufnahmen zu seinem nächsten Film „Son of a Gun“ ein.

 

Moto Guzzi California ist „Best of the Best Cruiser Motorcycle 2013“
Das neueste Modell der italienischen Traditionsmarke Moto Guzzi konnte aber nicht nur Ewan McGregor überzeugen, auch die Redakteure von Robb Report, führendes Luxus- und Lifestylemagazin aus den USA, zeigten sich von der Moto Guzzi California begeistert.

 

Seit 25 Jahren veröffentlicht das Magazin in der Mitte eines jeden Jahres die „Best of the Best“-Sonderausgabe, bei der herausragende Luxus-Produkte aus der ganzen Welt und in unterschiedlichen Kategorien vorgestellt werden.

02_Moto_Guzzi_California_Custom

In der diesjährigen Ausgabe ernannte Robb Report die Moto Guzzi California zum „Best of the Best Cruiser Motorcycle“ und listete das Modell als Top-Produkt in der Kategorie „Straßenmotorräder“. Damit ist die California das erste Moto Guzzi-Modell das von dem international agierenden Magazin ausgezeichnet wurde.


Auschlaggebende Gründe für die besondere Anerkennung sind das spektakuläre Design sowie die technischen Innovationen wie ABS, Tempomat, Kardanantrieb, Ride-by-Wire-Steuerung und der größten Doppelzylindermotor, der jemals in Europa gebaut wurde.

 

 

 

Publikation:
Martin Bauer, Stefan Deller & Katharina Hudelist
Pressebetreuung Faber GmbH

Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   ...