Redaktion   Kontakt   Impressum   AGB   Sitemap   Login 

Szene

Sensationelles Ergebnis für Marcel Stauffer bei der Sportlerwahl!

08.04.2013
Bei der Leonidas Sportlergala, präsentiert von den Salzburger Nachrichten, wurden Salzburgs Sportler des Jahres 2012/2013 gewählt! In der Wertung „Rookie of the Year“ erreichte der 11-jährige Marcel Stauffer den sensationellen zweiten Gesamtplatz!
bildgala

Neben den Ski-Superstars Marcel Hirscher und Anna Fenninger, die die Wahl zum Salzburgs Sportler des Jahres gewinnen konnten, genoss Marcel Stauffer seine Auszeichnung und die tolle Stimmung!


MX-Nachwuchstalent Marcel Stauffer kennt Siege, Podiums und Erfolge vor allem aus dem Motocross-Sport. Am 4. April 2013 gab es in der Karriere des 11-jährigen Sportlers aus Nußdorf am Haunsberg ein ganz besonderes Highlight und ein neues Feeling: „Ich war anfangs nervös, aber dann als ich meinen Namen hörte, dann machte ich es so wie die Wintersportler, einfach genießen“, sagte Marcel Stauffer unmittelbar nach dem sensationellen zweiten Platz in der Wertung: „Rookie oft the Year“. Genau zu jener Jahreszeit wo kaum Motocross-Rennen möglich sind, darf sich Marcel Stauffer über einen weiteren Meilenstein in seiner Sportkarriere freuen: „Es war einfach super, mal mit Marcel Hirscher plaudern zu können. In der Rookie-Wertung stand ich neben Chiara Hölzl, der Vizeweltmeisterin im Schispringen, das sind Momente die bleiben für immer“, so ein strahlender Marcel Stauffer.

Auf den Motocross-Pisten wollte Marcel Stauffer schon längst wieder GAS geben. Leider musste das ÖM-Rennen in Langenlois-Mittelberg witterungsbedingt abgesagt werden, damit wird Marcel am kommenden Samstag, dem 13. April in der SBS Südbayern-Serie starten. Heuer geht der Rookie für das Team DUCATI SALZBURG / raceparts.at an den Start. Das sportliche Ziel liegt in den Läufen der Jugendklasse bis 85ccm, wo Marcel national bei den österreichischen Staatsmeisterschaften, aber auch international bei Rennen in Deutschland und Tschechien sehr gute Chancen hat.

Alle Infos über Marcel Stauffer unter: www.marcelstauffer.at

Publikation: Thomas Katzensteiner
Foto: Irene Stauffer

Offen gesagt:

1363499234380 Kopie Tom Katzensteiner, 2013-04-08

„Super Erfolg für Marcel Stauffer und auch für den Motocross-Sport. In wenigen Tagen wird Marcel 12 Jahre, hier haben wir einen jungen Motocross-Fahrer mit großer Zukunft! Jetzt reinschauen auf die Seite: www.marcelstauffer.at und ins Gästebuch des Rookies eintragen.“
 

 

Weitere Berichte zu diesem Thema


Seite: 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10   ...